Freiwillige Feuerwehr       Wingsbach
Aktuelles Bürgerinfo Downloads Gerätehaus Geschichte Fahrzeuge
Feuerwehrgerätehaus Wer das Feuerwehrgerätehaus in Wingsbach kennt (Bild unten), weiß wie schlecht es um diesen Bau steht. Das der Feuerwehrunterschlupf saniert oder gar neu gebaut werden muss, stand schon lange fest, doch hat es bis zum Jahre 2011 gedauert, bis letztendlich beschlossen wurde, ein solches zu bauen. Nach langen Planungen durch Architekten bei der Raumbedarfsermittlung im Zuge der Dorferneuerung, hat man schließlich doch ein Grundstück gefunden, auf dem man sich vorstellen konnte ein neues Feuerwehrgerätehaus zu errichten. Auch der Arbeitskreis der wingsbacher Dorferneuerung begrüßte die Entscheidung, die auf den allseitigen Favouriten gefallen war, da nun die Möglichkeit besteht ein Dorfmittekonzept umzusetzten, welches sich der größte Teil der wingsbacher Bürger so am besten vorstellen kann. Weiterhin können Sie einen Blog zum immer wieder aktuellen Status, sowie die Presseberichte zum Thema auf den folgenden Links verfolgen.
Das Gerätehaus 1983
Das Gerätehaus 2012
Startseite Einsatzabteilung Einsätze Jugendfeuerwehr Impressum Links Gerätehaus Presseberichte Aktuelles